Theaterverein FC Kollnau 03 e.V.


Unser Verein ist aus der Laienspielgruppe des FC Kollnau, die erstmals 1997 anlässlich der Weihnachtsfeier des FC Kollnau aufgetreten ist, entstanden. Im ersten Aufführungsjahr waren wir noch mit einem kleineren Stück "Fräulein Müller muss mal" mit nur wenigen Akteuren, sozusagen mit einem Testlauf auf der Bühne. Schon das erste Stück begeisterte das Publikum und war gleich ein voller Erfolg. Mit dem Erfolg, auf dem wir uns selbstverständlich nicht ausruhen wollten, wurden die Stücke anspruchsvoller und die Zahl der Akteure nahm kontinuierlich zu.

Zwangsläufig nahm auch der zeitliche Aufwand für die Proben beträchtlich zu. Aufgrund dessen, dass die Festhalle bei der Weihnachtsfeier nahezu aus den Nähten platzte und auch wir Schauspieler den betriebene Aufwand in mehr als nur einer Vorstellung zum Besten geben wollte, kamen wir zu dem Entschluss weitere Aufführungen zu organisieren. Der Erfolg führte auch dazu, dass wir bei Feierlichkeiten von anderen Vereinen zu Aufführungen eingeladen wurde. Dies war dann der Anlass im Jahre 2003 den Theaterverein FC Kollnau 03 zu gründen.
Ein Problem, dass unser Verein seit Beginn seines Bestehens hatte, war, dass kein fester Raum in dem man in aufgebauter Kulisse proben konnte, zur Verfügung stand. Nachdem wir anfänglich in verschiedenen Provisorien geprobt hatten, konnte wir in den letzten Jahren mit dem Adlersaal in Gutach einen geeigneter Proben-Raum finden. Nach dem Verkauf des Hotels Adler ist es uns geglückt in Kollnau einen neuen Proberaum zu finden. Auch dank der Hilfe unseres Ortsvorstehers Wisser haben wir in der AWO eine neue Heimat gefunden.

Kontakt

Janis Garnelis (Regisseur)
Schloßweg 4, 79261 Gutach
FON   07685 / 913 530

Darsteller


Uwe Ehlrert

Geburtsdatum: 23.05.1962

Im Verein seit: 2003 (Gründungsmitglied)

Lieblingsrolle: Peter aus: Oh diese Weiber (2003)

Erstes Theaterstück: D’Hyrotshandel  (1999)


Carmen Vogel

Geburtsdatum: 23.06.1974
Im Verein seit: 2003 (Gründungsmitglied)
Lieblingsrolle:  Karls Sekretärin
Erstes Theaterstück: Das Lokalderby (2001)


Erika 'Eri' Garnelis

Geburtsdatum: 16.02.1954
Im Verein seit: 2003 (Gründungsmitglied)
Lieblingsrolle: durstige Magd
Erstes Theaterstück: Frau Müller ich muss ä mol (1997)


Marianne 'Hackebeilchen' Gehring

Geburtsdatum: 24.02.1964
Im Verein seit: 2003 (Gründungsmitglied)
Lieblingsrolle: Erdbeerrolle
Erstes Theaterstück: Frau Müller ich muss ä mol (1997)


Markus 'Klemmerle' Klemm

Geburtsdatum: 11.02.1975
Im Verein seit: 2005
Lieblingsrolle: Detlef
Erstes Theaterstück: Einer spinnt immer (2005)


Rosi Hin

Geburtsdatum: 01.08.1951
Im Verein seit: 2005
Lieblingsrolle: was geht un ich mir merken kann
Erstes Theaterstück: Einer spinnt immer (2005)


Simon 'Flirtboy' Schneider

Geburtsdatum: 14.05.1986
Im Verein seit: 2005
Lieblingsrolle: Ladislaus Locke
Erstes Theaterstück: Einer spinnt immer (2005)


Simone 'Mone' Meßmer

Geburtsdatum: 08.10.1979
Im Verein seit: 2003 (Gründungsmitglied)
Lieblingsrolle: Frühlingsrolle
Erstes Theaterstück: Die unglaubliche Geschichte von den wilden Hormonen


Stefan 'Stöps' Wernet

Geburtsdatum: 19.09.1969
Im Verein seit: 2003 Gründungsmitglied
Lieblingsrolle: Heini Pfusch
Erstes Theaterstück: Frau Müller ich muss ä mol (1997)


Werner Disch

Geburtsdatum: 03.01.1943
Im Verein seit: 2003 (Gründungsmitglied)
Lieblingsrolle: keine

Erstes Theaterstück: Frau Müller ich muss ä mol (1997)


Wolfgang 'Charles' Buchta

Geburtsdatum: 24.10.1948
Im Verein seit: 2003 (Gründungsmitglied)
Lieblingsrolle: Alles nur nichts Ernstes
Erstes Theaterstück: Urlaub vom Ehebett (2000)


Andrea Hin

Geburtsdatum: 26.03.1965
Im Verein seit: 2006
Lieblingsrolle: bis jetzt noch keine
Erstes Theaterstück: Die abergläubische Resl (2006)


Janis Garnelis

Geburtsdatum: 11.08.1953
Im Verein seit: 2003 (Gründungsmitglied)
Lieblingsrolle: Regisseur
Erstes Theaterstück: Frau Müller ich muss ä mol (1997)