Unsere F1 Junioren


Trainer

Ralf Markstein

Stefan Kaiser

Stefan Gießler

Damiano Bonafine

Training

Montags und Dienstags

17.00 Uhr - 18.30 Uhr


Neuigkeiten


G- und F-Jugend trotzten dem Wetter

14.06.2016

Beim Turnier der jüngsten Kicker in Kollnau fühlte sich das Wetter eher wie im April an, was der Begeisterung der Beteiligten jedoch keinen Abbruch tat. Auf drei Kleinfeldern wurde mit Ehrgeiz gespielt, gekämpft, gelacht und gejubelt. Die Eltern der FCK-Kids sorgten mit Grillwürsten, Pommes und einem herrlichen Kuchenbuffet für das leibliche Wohl. Zum rundum gelungenen Tag trug auch ein Obstkorb von Edeka Kools bei


Die G-, F- und E-Jugend beim Jugendturnier des FC Buchholz

08.03.2016

Am letzten Februar-Wochenende haben die G-, F- und E-Jugend am Jugendturnier des FC Buchholz teilgenommen. Die E-Jugend spielte am Freitagabend und entschied die Vorrundenspiele gegen Waldkirch, Sexau, und Gündlingen für sich. Das Halbfinale gegen Hecklingen wurde durch Elfmeterschießen entschieden. Nachdem alle 5 Spieler pro Mannschaft verwandelt hatten, ging es wieder von vorne los. Luis Pfaff konnte auch seinen zweiten Elmeter platzieren, Hecklingen dagegen verschoss und so standen die Jungs im Finale. Dieses musste man gegen den FC Gundelfingen bestreiten. Beide Mannschaften waren gleich stark, doch Kollnau besaß die besseren Nerven und gewann das Endspiel 1:0. Damit sicherte sich die E1 den Pokal und den 2. Turniersieg 2016. Die F-Jugend spielte am Samstag und war ebenfalls erfolgreich. Alle Spiele konnten gewonnen werden. Nur gegen Heuweiler musste man eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Auch die G-Jugend konnte am Sonntag alle Spiele, außer einem für sich entscheiden. Bei der G- und F-Jugend stand der olympische Gedanke im Vordergrund. Alle Spieler erhielten eine Medaille und kehrten glücklich nach Kollnau zurück.


Erfolgreiche Turnierteilnahme der FCK-Jugend

30.01.2016

 

Bereits am Wochenende des 23./24.1. nahm die G-, F- und E-Jugend des FC Kollnau am Jugendturnier in der Kastelberghalle in Waldkirch teil. Zunächst spielte die G-Jugend am Samstagvormittag. Die Mannschaft holte mit 18:0 Punkten und 18:0 Toren den Turniersieg. Am Samstagnachmittag durfte dann die F-Jugend ran. Diese wurde im 1. Spiel von Freiburg-Kappel mit 0:1 geschlagen, entschied aber alle weiteren Spiele für sich, so dass man auf dem 2. Platz landete. Am Sonntagnachmittag spielte schließlich noch die E-Jugend. Neun Jungs durften zum ersten Mal in ihren neuen Trikots spielen, welche von der Firma Pfaff in Kollnau gesponsert wurden. Auch die E-Jugend holte in 4 Spielen 4 Siege und wurde damit klarer Turniersieger. Alles in allem also ein sehr erfolgreiches Wochenende und ein toller Auftakt in die neue Saison für die Nachwuchskicker des FCK.

G1 und G2 beim Jugendturnier in Heuweiler

18.06.2015

Am vergangenen Wochenende fuhren die G1 und G2 des FCK zu einem Jugendturnier nach Heuweiler. Beide Mannschaften waren mit viel Ehrgeiz und Spaß bei der Sache, so dass nicht ein einziges Spiel verloren wurde. Zur Belohnung erhielten alle Spielerinnen und Spieler eine Medaille und fuhren glücklich nach Hause. Das nächste Turnier findet am kommenden Wochenende in Vörstetten statt. Wir wünschen auch dort viel Erfolg!

G-Jugenden in Buchholz erfolgreich

09.03.2015

 

Die Jüngsten im Verein absolvierten bereits am 01.03. das hervorragend organisierte Hallenturnier in Buchholz. Der FCK trat mit zwei G-Jugend-Mannschaften an und gewann sieben von acht absolvierten Spielen. Dafür konnte sich jeder Spieler über eine Urkunde (siehe Bilder) sowie eine Medaille freuen.


Verbandsturnier in Waldkirch

28.10.2014

 

Die G1 spielte am Sonntag bei einem Verbandsturnier in Waldkirch mit. Dort bestritt man 4 Spiele. Gegen Buchholz trennte man sich unentschieden, die Spiele gegen Sexau und Denzlingen wurden verloren und das letzte Spiel gegen Waldkirch wurde gewonnen. Die Kinder hatten bei sonnigem Wetter sehr viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Turnier.


G- und F-Jugend freuen sich über neue Trainingsanzüge

09.10.2014

Die G- und F-Jugend des FC Kollnau bedanken sich bei allen Sponsoren für die Trainingsanzüge. Dabei gebührt ein besonderer Dank der ProWin Beraterin Katharina Tartaglione (siehe Bild), die durch die ProWin Spendenaktion "Herzensangelegenheit" einen Betrag von 500€ direkt an die Jugendabteilung des FC Kollnau übergeben konnte. Auf Basis dieser Spende endstand die Idee, das Auftreten der Jugend durch die neuen Traininsanzüge zu vereinheitlichen.